Objektive Ansichten #2: Gewagt

Nachdem die erste Runde mit so viel Begeisterung aufgenommen wurde und fast jeder Gast auf der Vernissage verkündete, beim nächsten Mal auch selbst zur Kamera greifen zu wollen, erfolgte der Aufruf zur zweiten Runde zum Thema "GEWAGT".

 

Trapezkünstler? Die schräge Frisur des Kollegen? Oder doch die Hochzeit der Cousine? Auf der Alster schliddern? Das karierte Dompteursjacket des Nachbarn? Oder unverkleidet zum Kölner Karneval?

 

Der Startschuss zu Runde 2 erfolgte auf der Vernissage zu "Klassisch". Abgabetermin war der 4. Januar 2010 (laut Poststempel). Auch diesmal war wieder viel Phantasie gefragt. Mit dem Motto "GEWAGT" ist Runde 2 von Objektive Ansichten zugegebenermaßen doch deutlich schwieriger als die erste Runde gewesen. Aber trotzdem oder gerade deshalb (?) haben sich sogar doppelt so viele Fotografen gewagt, ihr Motiv beizusteuern! 

 

Für mich war es wie Weihnachten als ich die Umschläge geöffnet habe, und ich war ganz begeistert davon, wie toll die Bilder in dem Ausstellungsraum aussahen. Und ich war nicht die einzige! Aber seht Euch am besten selbst in der Galerie um.

 

Für Runde 3 hat es eine Neuerung gegeben: das Thema durfte mitbestimmt werden. Zur Wahl standen "Unnatürlich", "Nass" und "Aufbruch". Es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Den Favoriten findet ihr unter Objektive Ansichten #3.