Wie lauten die Regeln?

  1. Jeder, der gerne fotografiert und mindestens 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen.
  2. Jeder Teilnehmer darf 2 Fotos abgeben. Empfohlen wird die Vergabe eines Titels.
  3. Die Fotos müssen spätestens am Tag des Einsendeschlusses in digitaler Form bei visualistin@objektive-ansichten.de eingehen. Es werden nur JPG-Formate akzeptiert. 
  4. Außerdem wird für die Ausstellung ein Abzug in der Größe 30x45 benötigt. Dieser kann entweder selbst organisiert werden oder gegen 2 EUR Gebühr pro Foto beim Veranstalter beauftragt werden.
  5. Die Fotos dürfen erst ab Start des Wettbewerbs entstanden sein.
  6. Der Teilnehmer versichert, dass er die Fotos selbst gemacht hat, über alle Rechte an seinen Fotos verfügt und bei der kenntlichen Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. 
  7. Der Teilnehmer ist einverstanden, dass seine Adressdaten elektronisch gespeichert werden. Die Daten werden nicht ohne seine Einwilligung an Dritte weitergegeben. 
  8. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass seine Fotos im Rahmen des Wettbewerbs zusammen mit seinem Namen in der Ausstellung und auf der Webseite veröffentlicht werden.
  9. Die Fotos dürfen vor der Ausstellung nicht im Zusammenhang mit Objektive Ansichten veröffentlicht worden sein (z.B. auf facebook).
  10. Der Veranstalter behält sich vor, Fotos mit pornografischen, gewaltverherrlichenden oder andere rechtlich bedenklichen Darstellungen von einer Ausstellung und Prämierung auszuschließen.